CIS Videoconferencing Security Guide

In October this year, the Center for Internet Security (CIS) has released a Videoconferencing Security Guide. It’s goal is to provide overall security guidance to mitigate attacks and be applicable to a wide variety of videoconferencing systems and their users.

With the Covid-19 pandemic, videoconferencing has become a critical business tool since in-person meetings have been discouraged or simply impossible. Unfortunately, this growth has also made it a target for a series of new attacks such as Meeting Bombing, Malicious Links In a Chat, and Stolen Meeting Links to name a few.

 

 

The new CIS videoconferencing guide is organized around the CIS Controls Implementation Group 1 (IG1) security controls for basic cyber hygiene. At Kyos we have proven experience of working with the CIS Controls and we are a CIS member which gives us access to the CIS Benchmarks.

Do not hesitate to contact us for guidance and/or audit.

CIS Videoconferencing Security Guide

Im Oktober dieses Jahres hat das Center für Internet Sicherheit (CIS) einen Sicherheitsleitfaden für Videokonferenzen veröffentlicht. Das Ziel ist, allgemeine Sicherheitshinweise zur Eindämmung von Angriffen zu geben und auf eine Vielzahl von Videokonferenzsystemen und deren Benutzer anwendbar zu sein.

Mit der Covid-19-Pandemie ist die Videokonferenz zu einem wichtigen Geschäftsinstrument geworden, da persönliche Treffen nicht mehr erwünscht oder einfach unmöglich sind. Leider ist dieses Wachstum auch zum Ziel einer Reihe neuer Angriffe geworden, wie z.B. Meeting-Bombardierungen, bösartige Links in einem Chat und gestohlene Meeting-Links, um nur einige zu nennen.

 

 

Der neue Leitfaden für CIS-Videokonferenzen ist um die Sicherheitskontrollen der CIS Controls Implementation Group 1 (IG1) für grundlegende Cyberhygiene herum organisiert. Wir bei Kyos haben nachweislich Erfahrung in der Arbeit mit den CIS-Kontrollen und sind CIS-Mitglied, was uns Zugang zu den CIS-Benchmarks verschafft.

Zögern Sie nicht, uns für Beratung und/oder Audits zu kontaktieren.