Kyos adds Cyberwatch to it’s Vulnerability and Compliance managament portfolio

Supervisez vos vulnérabilités - Contrôlez vos conformités - Cyberwatch

Kyos has partnered with Cyberwatch to add their Vulnerability and Compliance management platform to the portfolio. With the increase in complexity of IT systems, it is more important than ever to have the right tools to detect and track the vulnerability and compliance state of your infrastructure.

Cyberwatch Console

Cyberwatch combines an on-premise vulnerability scanner with a powerful console to keep all the needed checks and balances in place. The reporting features provided by Cyberwatch set it apart from their competitors and provide a solution to our customers that need a robust reporting tool with a real risk evaluation. Indeed, Cyberwatch is well received with System Engineers as it supports their work of prioritizing, addressing and correcting vulnerabilities in an effective way. API Integrations provided by the platform allow to support this workflow to an even greater extent by creating tickets or SIEM entries for example, while its customization features let users adapt well-known security benchmarks such as CIS to the need of the information system.

 Opinion from our expert

Martino Dell’Ambrogio

“By experience, patching can be a complicated and slow process, and to be able to discern deployment priorities is a key factor to keep an infrastructure secure.

While high interaction vulnerability scanners identify and penetration testing prove the exploitability of known flaws and weaknesses on the higher end of the network services stack, Cyberwatch fills the gap: operating system, frameworks and libraries are watched closely on both servers and workstations application stacks.”

 

Another strong point is its seamless integration with one our existing partners: Wallix. Indeed, Cyberwatch can be integrated with the Wallix Password Manager to automate authenticated vulnerability scans. This is one of the compliance requirements for the European NIS Directive.

We look forward to this newfound partnership and are excited to bring this solution to the broader swiss market.

Kyos fügt Cyberwatch zu unserem Vulnerability and Compliance managament portfolio

Supervisez vos vulnérabilités - Contrôlez vos conformités - Cyberwatch

Kyos hat sich mit Cyberwatch zusammengetan, um deren Plattform für  Schwachstellen- und Compliance-Management in das Portfolio aufzunehmen. Mit der zunehmenden Komplexität von IT-Systeme ist es wichtiger denn je, über die richtigen Tools zu verfügen, um den Schwachstellen- und Compliance-Zustand Ihrer Infrastruktur zu erkennen und zu verfolgen.

Cyberwatch Console

Cyberwatch kombiniert einen vor Ort installierten Schwachstellen-Scanner mit einer leistungsstarken Konsole, um alle erforderlichen Kontrollen durchzuführen. Die von Cyberwatch bereitgestellten Berichtsfunktionen heben es von seinen Mitbewerbern ab und bieten eine Lösung für unsere Kunden, die ein robustes Berichterstattungstool mit einer echten Risikobewertung benötigen. In der Tat wird Cyberwatch von Systemingenieuren gut angenommen, da es ihre Arbeit der Priorisierung, Adressierung und Korrektur von Schwachstellen auf effektive Weise unterstützt. Die von der Plattform bereitgestellten API-Integrationen ermöglichen es, diesen Arbeitsablauf in noch größerem Umfang zu unterstützen, indem beispielsweise Tickets oder SIEM-Einträge erstellt werden, während die Anpassungsfunktionen es den Benutzern ermöglichen, bekannte Sicherheits-Benchmarks wie CIS an die Bedürfnisse des Informationssystems anzupassen.

 Meinung von unserem Experten

Martino Dell’Ambrogio

Erfahrungsgemäß kann das Patchen ein komplizierter und langsamer Prozess sein, und die Fähigkeit, Einsatzprioritäten zu erkennen, ist ein Schlüsselfaktor für die Sicherheit einer Infrastruktur.

Während Schwachstellen-Scanner mit hoher Interaktion die Ausnutzbarkeit  und Penetrationstests bekannter Fehler und Schwächen am oberen Ende des Netzwerk-Stacks identifizieren, füllt Cyberwatch die Lücke: Betriebssysteme, Frameworks und Bibliotheken werden sowohl auf Servern als auch auf Anwendungs-Stacks von Workstations genau beobachtet.

 

Eine weitere Stärke ist die nahtlose Integration mit einem unserer bestehenden Partner: Wallix. Cyberwatch kann in der Tat mit dem Wallix Password Manager integriert werden, um authentifizierte Schwachstellen-Scans zu automatisieren. Dies ist eine der Konformitätsanforderungen der europäischen NIS-Richtlinie.

Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft und sind gespannt darauf, diese Lösung an den Schweizer Markt zu bringen.