Microsoft Exchange 0-day Vulnerability

 

On March 2, Microsoft has released an emergency security update for Microsoft Exchange to remediate six vulnerabilities allowing remote code execution, of which 4 can bypass any authentication control.

The discovery of the vulnerabilities was made by a cybersecurity company that was investigating atypical volume of traffic on a customer’s Exchange server.

According to Microsoft, the vulnerabilities have been exploited in 2021 by a single group working on behalf of the Chinese government, but since they have been made public it is expected that soon they will start to be exploited “in the wild”.

Kyos has already started the change process to apply the patches to all managed clients having Exchange servers on premises. Furthermore, we are preparing a tool aimed to search for indications of attacks or compromise in the Exchange log files.

0-Day-Schwachstelle von Microsoft Exchange

 

Am 2. März hat Microsoft ein Notfall-Sicherheitsupdate für Microsoft Exchange veröffentlicht, um sechs Schwachstellen zu beheben, die Remotecodeausführung ermöglichen, von denen vier jegliche Authentifizierungskontrolle umgehen können.

Die Entdeckung der Schwachstellen wurde von einer Cybersecurity-Firma gemacht, die ein atypisches Datenvolumen auf dem Exchange-Server eines Kunden untersuchte.

Laut Microsoft wurden die Schwachstellen im Jahr 2021 von einer einzelnen Gruppe, die im Auftrag der chinesischen Regierung arbeitet, ausgenutzt, aber da sie öffentlich gemacht wurden, ist zu erwarten, dass sie bald auch “in the wild” ausgenutzt werden.

Kyos hat bereits mit dem Änderungsprozess begonnen, um die Patches auf alle verwalteten Clients mit Exchange-Servern in den Räumlichkeiten anzuwenden. Darüber hinaus bereiten wir ein Tool vor, das in den Exchange-Protokolldateien nach Hinweisen auf Angriffe oder Kompromittierungen sucht.