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Rebranding bei Kyos
Eine neue Identität für noch mehr Kompetenz
Mit dem Ziel, unseren Mitarbeitenden und unseren Stakeholdern in einem globaleren Sinne ständig zuzuhören, kamen wir bei KYOS zu dem Schluss, dass es an der Zeit war, die Neugestaltung unserer Website zu nutzen, um unsere visuelle Identität zu aktualisieren. Dies war die Gelegenheit, ein umfassendes Rebranding der Marke KYOS umzusetzen. Wir freuen uns, das Ergebnis mit Ihnen teilen zu können. Wir präsentieren Ihnen nun das brandneue KYOS.

Mehr als nur Buchstaben, eine starke Symbolik
In einem ersten Schritt des Rebranding-Prozesses konzentrierten wir uns auf die Neugestaltung des Logos. Der dem Logo zugrunde liegende Chevron, der sich in den Buchstaben K und Y wiederfindet, ist nicht nur ein Stilelement, sondern ein Symbol voller Bedeutung. Deshalb ist das K ein integraler Bestandteil dieser Ästhetik und verankert den Chevron. Der Chevron ähnelt auch einem Auge, wobei das Auge Überwachung und Kontrolle symbolisiert, was in der IT-Sicherheit, unserem Kerngeschäft, absolut essenzielle Begriffe sind. Dies unterstreicht auch die Entstehung des Namens „KYOS“, der ursprünglich die Abkürzung für „Keep an eYe On Security“ war. Der Chevron war schon da und wartete nur darauf, enthüllt zu werden!
Der Chevron hat mehrere Bedeutungen, je nachdem, in welche Richtung er zeigt.
- Chevron zeigt nach links weisend: So symbolisiert er Offenheit für die Zukunft.
- Chevron nach rechts weisend: Es kommt zu beobachten, zu fokussieren, fokussiert zu bleiben und evoziert ein breites Spektrum, das die Aufgeschlossenheit repräsentiert, die wir bei KYOS jeden Tag finden.
- Chevron nach unten weisend: Es vermittelt das Gefühl, wie ein echter Trichter zu wirken, und bringt Präzision. Hier bleiben wir auf das Wesentliche fokussiert, es symbolisiert auch unsere Expertise und unser ständiges Bestreben, Komplexität zu vereinfachen.
Wenn es zwei Worte gäbe, um dieses Logo, das durch diesen Chevron verkörpert wird, zu definieren, dann wären die Offenheit und Fokus. Diese Worte spiegeln die Unternehmenskultur von KYOS wider und stehen im Einklang mit dem Engagement und der Expertise, die wir täglich anbieten.
Eine sorgfältige Farbwahl
Es stimmt, dass die Farbwahl für die neue Website ein starkes Vorurteil ist. Genau das bringt der schwarze Hintergrund, er schafft eine starke Identität. Diese Identität ist relativ einfach und elegant. Die schwarze Farbe wird verwendet, um ein Premium-Angebot und eine starke Verbindung zur Cybersicherheit hervorzuheben. Der zusätzliche Bonus ist, dass es auch in einen Umweltkontext passt, wo schwarze/dunkle Webseiten dafür bekannt sind, den Stromverbrauch von Bildschirmen zu reduzieren.
Dieses Blau mit einem leichten Violett stich ist charakteristisch für die Welt der Technologie, diese Farbe ist hell, auffällig und charaktervoll. Es ist eine Farbe, die sich in ihrem Bereich einen Namen macht, so wie es KYOS in seinem Markt bisher getan hat. Blau ist ein Symbol für die Zukunft und diese Symbolik ist mit der des Chevrons, den wir zuvor gesehen haben, verflochten.
Schliesslich schafft die Kombination der beiden Farben einen angenehmen Kontrast, der uns in ein geheimnisvolles und beruhigendes Universum eintauchen lässt.
Better safe than sorry
Diese Identität wird auch durch das Auftauchen dieses kuriosen neuen Slogans symbolisiert: „Better safe than sorry“. Nimmt man diesen Satz für bare Münze, so würden wir sagen, dass es zwar kein Null-Risiko gibt, wir aber jeden davor warnen, sich (mit unserer Hilfe) zu schützen, anstatt zu bedauern, es nicht getan zu haben – daher der Ausdruck „Better safe than sorry“. Wenn Sie diesen Satz für bare Münze nehmen, werden Sie sehen, dass wir diesem anmassenden Slogan einen unserer starken Werte entgegensetzen: Einfachheit. Wir raten Ihnen trotzdem, ihn für bare Münze zu nehmen. Es ist auch die Gewissheit einer Herausforderung, die uns dazu antreibt, unser Fachwissen Tag für Tag zu erweitern. Kompetenz und Know-how haben bei KYOS nach wie vor einen hohen Stellenwert und sind fest in der Unternehmenskultur verankert. Schauen wir nach vorne, und lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam „Better safe than sorry“ sein.
Eine starke, aber zugängliche Identität
Wir können sehen, dass KYOS sich für zwei Haupttypen von Visuals entschieden hat, um seine Inhalte so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Einige der Visuals werden vom ersten Grad sein und das Fachwissen verstärken, indem sie einen Bereich oder ein Geschäft illustrieren, das nicht unbedingt jeden anspricht.
Es wird auch mehr konzeptionelle, abstraktere Visuals geben, um dieses neue Image zu verstärken, das der Ästhetik mehr Raum und Gedanken gibt. Die Ästhetik wird durch diese neuen Sans-Serif-Schriften, die ein Gefühl von Dynamik vermitteln und durch moderne Kurven hervorgerufen. Durch die Umsetzung all dieser Dinge durch das Rebranding nimmt Kyos ein einfaches und zugängliches Image an, zwei Worte, die das Ganze perfekt zusammenfassen: einfach und effektiv.
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